Bienenstockluft-Therapie

Achtung !!!

Wir bieten aus familiären Gründen keine Bienenstockluft-Therapie mehr an.

Durchatmen mit Bienenstockluft !

Die Luft zum Atmen ist für uns lebensnotwendig. Die immer schlechter werdende Qualität der Atemluft wird vielfach in Verbindung gebracht mit Erkrankungen der oberen Atemwege, Allergien, Bronchial- und Lungenerkrankungen.

In dieser Situation wurde das uralte Wissen um den vorbeugenden therapeutischen Nutzen der Bienenheilkunde (Apitherapie) wiederentdeckt.
Die Apitherapie mit ihren Jahrtausend alten Erfahrungswerten hält für diese Problematiken eine besondere Möglichkeit bereit.  Der wohltuende Duft der Bienenstockluft gehört zu den vielen positiven Eigenschaften der Bienen und ihrer Produkte.

Um Menschen, die keinen so engen Bezug zu den Bienen haben wie wir Imker, die wohltuende Bienenstockluft zugänglich zu machen, wurde das Api-Air Gerät entwickelt.

Wertvolle Inhaltsstoffe wie ätherische Öle und Flavonoide*, aus Honig, Pollen, Wachs und Propolis werden durch die Wärme im Bienenstock und druch die Ventilation, die die Bienen mit Ihren Flügeln erzeugen, an die Luft abgegeben. Mit dem Api-Air Gerät wird die Bienenstockluft abgesaugt und mit einem Schlauch zur Inhalationsmaske geleitet. Durch einen Regler kann der Luftstrom individuell eingestellt werden.

Keine Angst, sie haben keinen direkten Kontakt zu den Bienen.

Inhalation mit Bienenstockluft findet Indikation bei:

• Bronchitis
  • Allergie
  • Pseudokrupp
  • Chronischen Kopfschmerzen
  • Chronischem Schnupfen
  • Nasen-Nebenhöhlenentzündung

Alle genannten Erkrankungen können mit einer Inhalationstherapie am Api-Air Gerät
günstig beeinflusst werden. Es geht immer eine Probeinhalation zur Ausschaltung von
allergenen Reaktionen voraus, bevor wir mit der Hauptinhalations beginnen.

Anwendungen mit Bienenstockluft können von April bis September (bei Temperaturen ab 18 °C) stattfinden.

Da wir Imker sind und keine Therapeuten, übernehmen wir keinerlei Haftungsansprüche.
Sie können das Api-Air Gerät zusammen mit einem Bienenvolk bei uns mieten und die
Bienenstockluft-Therapie eigenverantwortlich bei uns anwenden.

Die Inhalation kann nur nach vorheriger rechtzeitiger Terminabsprache (mindestens 4 Wochen vorher) angewendet werden.  Bei Fragen können Sie uns jederzeit unter info@imkerlaedle.de erreichen oder unter Tel.: 07073/500252.

*Flavonoide gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen.  Flavonoide neutralisieren freie Radikale, die über Umweltgifte oder Stoffwechselprozesse in den Körper gelangen. Sie schützen so die Körperzellen vor Schäden.